Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'std' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/single.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/header.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'std' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/header.php on line 4
Reisen ohne Blog geht auchMit dem Finger auf der Landkarte, den Spruch haben wir

Reisen ohne Blog geht auchMit dem Finger auf der Landkarte, den Spruch haben wir

28. Juli 2017 10:19 0 comments

Mit dem Finger auf der Landkarte, den Spruch haben wir früher gerne benutzt. Heute liest man, statt den Finger über die Landkarte zu führen, lieber einen Reiseblog und denkt, man war auch an einem Ort. Ich lese solche Blogs jedenfalls ganz gerne, denke dann auch “Oh ja, Prag, da müsste ich mal wieder hin” oder “Kroatien kenne ich noch nicht, ist doch auch eine gute Idee”. Außerdem ist so ein Reiseblog auch sympathisch, den liest man so wie einen Bericht von Freunden.

Sich inspirieren lassen

Wer will, schaut einmal auf der Seite https://www.laender-leute.de, um zu sehen, was ich meine. Statt also Reiseführer zu wälzen oder in einschlägigen Magazinen zu stöbern, kann man sich die ganze weite Welt sozusagen auf den Bildschirm holen. Ein Reiseblog kann von “kennt man eigentlich” bis zu echten Geheimtipps alles bieten, und das finde ich wirklich interessant. So lese ich gern mal kleine Stories und reise dabei ganz unauffällig mit. Wie früher die Leute ihre Reisen vorbereitet haben – keine Ahnung, ich kenne diese Blogs schon relativ lange.

Reisen ohne Blog geht auch

Nun will natürlich nicht jeder einen Reiseblog führen. Ich würde das nicht machen wollen, schon weil ich denke, dass dann alle zu Giorgos und Anna eilen und ich guck bei der nächsten Buchung in die Röhre. Oder ich nenne einen Tipp und ernte einen Shitstorm oder so was, weil die Leser mein niedliches Café in Neukölln doof fanden. Nee, ich und ein Reiseblog, das ist mir zu öffentlich, aber dennoch lese ich selber so was gerne.

Der Link zur Webseite:
https://www.laender-leute.de/


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/comments.php on line 3

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/comments.php on line 3

Warning: Illegal string offset 'std' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/comments.php on line 3

Comments are closed


Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'id' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/footer.php on line 4

Warning: Illegal string offset 'std' in /www/htdocs/w00e9459/wp-content/themes/bonpress/footer.php on line 4